Ein kalter Wind weht, Schnee und Eis machen die Straßen und Wege ganz schön rutschig und es wird schon so bald finster, dass man ohnehin nicht mehr nach draußen gehen möchte? Ob Jung oder Alt – wir haben ein paar Ideen gesammelt, wie ihr euch gemeinsam drinnen sinnvoll beschäftigen könnt, und das ganz ohne Medienkonsum!
Puzzlen
Wann, wenn nicht jetzt, hat man Zeit, um ein Puzzle mit 1000 Teilen zusammenzubauen? Und gemeinsam mit der Familie puzzelt es sich bestimmt noch besser!
Lesen
Mit einer Tasse Tee am Kamin einkuscheln und ein spannendes Buch lesen, während draußen der Schneesturm tobt – gibt es etwas Gemütlicheres? Aber auch die Kleinen freuen sich, wenn man ihnen etwas vorliest!
Malen
Es fehlt dir an Kreativität? Kein Problem, denn wer nicht selber malen oder zeichnen will, kann auch zu Malbüchern greifen. Malbücher gibt es sowohl für Kinder als auch Erwachsene und sorgen für Entspannung mit jedem Pinselstrich!
Basteln
Mit Holz, Papier oder einfach nur mit Klopapierrollen basteln: Es gibt unzählige Ideen in Büchern oder auf Pinterest. Unser Favorit: Schneeflocken-Scherenschnitte!
Spiele spielen
Ob Mensch-ärgere-dich-nicht, Uno, DKT oder eine Partie Risiko – bei Brettspielen aller Art besteht eigentlich nur die Gefahr, dass man vor lauter Spaß die Uhrzeit übersieht.
Also los, weg vom Bildschirm und ran an die Stifte, Spiele, Puzzles und Bücher!